bbg Lauda - Unser Stellenangebot:
Referent (m/w/d) an allen Standorten
Für den fachtheoretischen Unterricht beruflicher Aus- und Weiterbildungs- und Aktivierungs- und Vermittlungsmaßnahmen suchen wir an allen unseren Standorten Referenten (m/w/d) auf Honorarbasis, gerne auch Rentner.
Ein oder mehrere der folgenden zentralen Themengebiete sollte/n durch den Einsatz des/der qualifizierten Dozenten angeboten werden:
- Gesundheit, Hygiene und Ernährung
- Soziale und Personale Kompetenz
- Bewegung, Fitness
- Stärken-, Schwächenanalyse
- Grundlagen: EDV, Pflegeberufe, HOGA, Lager/Logistik, oder gewerblich/technische/kaufmännische Inhalte
- Bewerbungstraining
- Umgang mit den eigenen Finanzen
- Arbeitsrecht/Sozialversicherung
- Mathe-, Deutsch-, Englisch- Grundlagen
- Arbeit und Beruf
Anforderungsprofil:
- Berufserfahrung in der Jugend- und/oder Erwachsenenbildung
- große Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
- Ausbilderqualifizierung (AdA) ist von Vorteil
Sie sind eine flexible Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und der Fähigkeit zu ganzheitlichem Denken? Sie haben eine respektvolle wertschätzende Grundhaltung und Verantwortungsbewusstsein? Sie arbeiten selbstständig und stimmen Ihre Arbeit mit den Kollegen/Innen und weiteren Beteiligten ab?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.